|
29. November 2017

Cloud-Lösung ermöglicht sprachgesteuertes Kundenfeedback in Echtzeit

Elektrobit (EB) stellt die neue Softwarelösung EB Velima vor. Mit EB Velima erhalten Automobilhersteller eine Funktion für sprachgestütztes Kundenfeedback in Echtzeit, direkt eingebaut in ihre Fahrzeuge.

 (Bild: EB Elektrobit Inc.)

(Bild: EB Elektrobit Inc.)

Die Software nutzt hierzu intelligente Cloud-Services. Fahrer und Passagiere können mit EB Velima direkte, mündliche und bis zu einer Minute lange Rückmeldungen zu Leistungen und Features des Fahrzeugs geben – einfach per Knopfdruck oder indem ein Signalwort laut ausgesprochen wird. Die Nutzer benötigen hierzu kein Fachvokabular, denn EB Velima ist mit natürlichem Sprachverständnis (NLU: Natural Language Understanding) ausgestattet. EB Velima soll die bisherigen Forschungsmethoden ergänzen und könnte sogar kostspielige Evaluierungen mit Fokusgruppen, Umfragen, Studien und Tests ersetzen. Branchenexperten gehen davon aus, dass die Automobilindustrie jährlich über eine Milliarde US-Dollar für Marktforschung ausgibt. Wenn eine Nachricht einmal mittels EB Velima vom Autofahrer oder von Passagieren versendet wurde, kommt sie in Elektrobits skalierbarer Cloud an. Dort wird sie mittels Spracherkennungstechnologie und moderner NLU-Analyse aufbereitet und landet schließlich auf den individuell angepassten Dashboards der Automobilhersteller. Dort kann die Nachricht nach Stichworten wie Antrieb, Komfort und Spritverbrauch gefiltert oder nach Gefühlslage der Mitteilung gewichtet werden. Diese Daten von EB Velima lassen sich in bereits laufende CRM-Systeme integrieren.

|
Ausgabe:

Das könnte Sie auch interessieren