
Industrie Informatik, Spezialist für MES-Software, und IFM, Anbieter von Automatisierungs- und Sensortechnik, geben eine Technologiepartnerschaft bekannt.
Im Zuge dieser ergänzt IFM ab sofort das Produktportfolio der Industrie Informatik als offizieller Add-on-Partner im Bereich der Fertigungsplattform Cronetworld. Damit bündeln beide Unternehmen ihre Kompetenzen in den Bereichen Automatisierungslösungen, Maschinenanbindung, Sensorik, Industrial IoT (IIoT) sowie Fertigungsdigitalisierung mit MES.
„Durch die enge Zusammenarbeit mit IFM Electronic schaffen wir eine technologische Basis, die unseren Kunden eine ganzheitliche Sicht auf ihre Produktion ermöglicht – von der Maschine bis hin zum Management-Dashboard“, sagt Thomas Krainz, Industrie Informatik Gründer, Member of the Board und heute verantwortlich für das strategische Produktmanagement.
Florian Siebert, Director Systems and IIoT bei IFM, ergänzt: „Mit Industrie Informatik gewinnen wir einen etablierten MES-Partner, mit dem wir die digitale Transformation in der Fertigung gemeinsam gestalten können.“
Wie die Unternehmen mitteilen, wurden erste gemeinsame Kundenprojekte bereits erfolgreich umgesetzt.











