BTC verstärkt Präsenz in Osteuropa

BTC verstärkt Präsenz in Osteuropa

Bei BTC Embedded Systems stehen 2016 eine weitere Internationalisierung und Expansion auf der Agenda. Das auf den Bereich der Embedded Software Systeme fokussierte Tochterunternehmen der BTC Business Technology Consulting AG ist hauptsächlich in der Automotive-Branche unterwegs. Für den weltweiten Vertrieb zeichnet Hans Jürgen Holberg verantwortlich, der zum 1. Januar 2016 als Chief Sales Officer (CSO) in den Vorstand der BTC ES berufen wurde. Mit Gründung der Gesellschaft in Rumänien positioniert sich BTC ES nun auch im aufstrebenden IT-Markt Osteuropas. „Die Informationstechnologie hat in Rumänien großes Potenzial“, erläutert Dr. Udo Brockmeyer, seit 2005 CEO der BTC ES und nun auch verantwortlich für die neue Tochter, die Entscheidung. „Es gibt dort sehr viele gut ausgebildete IT-Fachleute. Mit ihnen entwickeln wir unsere Software-Produkte, die weltweit vertrieben werden, und zwar aus einer Hand und in hoher Qualität.“ Für Rumänien sprechen zusätzlich die – im Vergleich zu Westeuropa – deutlich niedrigeren Lohnkosten in der IT-Branche.

BTC Business Technology Consulting AG
www.btc-ag.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: PiBond Oy
Bild: PiBond Oy
PSI Institut und PiBond kooperieren

PSI Institut und PiBond kooperieren

PiBond, Hersteller von Materialien für die Halbleiterindustrie, hat mit dem Paul Scherrer Institut PSI, Forschungsinstitut für Natur- und Ingenieurwissenschaften in der Schweiz, eine Vereinbarung über Technologielizenzen und strategische Zusammenarbeit unterzeichnet, um die Entwicklung von lithografischen Werkstoffen der nächsten Generation sowie zukünftige Halbleiterinnovationen voranzutreiben.