Für erweiterten Temperaturbereich Kleinster CodeMeter-Dongle

Für erweiterten Temperaturbereich
Kleinster CodeMeter-Dongle

Das äußerst winzige Gehäuse des weltweit kleinsten CodeMeter-Dongle von Wibu-Sysytems ragt im eingesteckten Zustand weniger als 4mm aus der USB-Buchse heraus. Die Funktionen des CmStick/C entsprechen denen anderer CodeMeter-Varianten. Das Herzstück, der SmartCard Chip, ist im Stecker integriert und speichert sicher tausende Lizenzen.
Trotz des winzigen Gehäuses sind verschiedene Lasergravuren sowie unterschiedliche Farben möglich. Besonders praktisch ist der Einsatz der neuen CodeMeter-Hardware bei Notebooks oder beim platzsparenden Einbau in Kassensysteme, Medizingeräte oder in Steuerungen bei Maschinen und Anlagen. Der CmStick/C ist für einen erweiterten Temperaturbereich verfügbar. Oliver Winzenried, Vorstand und Gründer der Wibu-Systems AG: „Mit dem CmStick/C erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden, denen unsere bisherigen CmSticks für die USB-Schnittstelle zu groß sind. Uns gelang es, alle Bauteile in ein äußerst kleines Gehäuse zu integrieren. Alle Teile sind von uns konstruiert und gefertigt: der Metallkäfig, das Kunststoffteil und die Chip-On-Board Leiterplatte mit Gold-USB-Stecker. Mit nur noch 4mm ragt der CmStick/C gerade soweit heraus, dass man ihn noch abziehen kann.“ Die CodeMeter-Lösungen sind plattformunabhängig für Windows 32 und 64-Bit, Windows Embedded, CE und Mobile, Mac OS X, Linux, Realtime Linux, VxWorks und weiteren. Die Unterstützung für weitverbreitete SoftSPS-Systeme wird aktuell entwickelt und folgt noch in diesem Jahr.

WIBU-Systems AG
www.wibu.de

Das könnte Sie auch Interessieren