PCIe Mini Card für Mess- und Automatisierungstechnik

PCIe Mini Card für Mess- und Automatisierungstechnik

Der PCI Express Mini Card Slot ist heutzutage aufgrund seiner vielseitigen Erweiterungsmöglichkeiten gängiger Standard. Für die Realisierung von bis zu vier zusätzlichen seriellen Schnittstellen auf Embedded-Boards oder in kompakten Embedded-Systemen bietet ICP Deutschland mit dem MPCIE-UART-KIT01 eine Full-size PCI Express Mini Card an. 

 (Bild: ICP Deutschland GmbH)

(Bild: ICP Deutschland GmbH)

Die Erweiterungskarte verfügt über vier serielle RS-232/422/485-Schnittstellen, die z.B. für die Mess- und Automatisierungstechnik ein klare Bereicherung sind, da dort noch viele serielle Endgeräte zum Einsatz kommen. Alternativ bietet ICP das MPCIE-UART-KIT02 an, das neben den zwei RS-232/422/485 auch noch mit zwei 8Bit GPIO Ports ausgestattet ist. Die GPIOs unterstützen die Funktionsmodi High/Low Level/Pulse und Open Drain/Push Pull. Die MPCIE-UART-KITs sind mit einem 128Byte FIFO-Puffer ausgestattet und können mit einer Baudrate von 115.2K bis max.1.5M zwischen 0 ~+60°C betrieben werden. Die passenden D-SUB9 Anschlusskabel sind im Lieferumfang enthalten.

ICP Deutschland GmbH www.icp-deutschland.de

Ausgabe:
ICP Deutschland GmbH
www.icp-deutschland.de

Das könnte Sie auch Interessieren