Renesas ernennt Michael Hannawald zum General Manager der Industrial & Communications Business Group

Renesas ernennt Michael Hannawald zum General Manager der Industrial & Communications Business Group

Renesas Electronics Europe hat Michael Hannawald mit sofortiger Wirkung zum General Manager der Industrial & Communications Business Group (ICBG) berufen. Hannawald war zuvor Senior Director der ICBG und übernimmt nun die Position von Holger Zielke, der in den Ruhestand tritt.

 (Bild: Renesas Electronics Europe GmbH)

(Bild: Renesas Electronics Europe GmbH)

Im Zuge seiner Laufbahn bei NEC Electronics bekleidete Hannawald verschiedene Projekt- und Marketing-Managementpositionen. Im Jahr 2000 wechselte er in den Automotive-Geschäftsbereich von NEC Electronics. Nach dem Merger von NEC Electronics und Renesas Technology zu Renesas Electronics Europe im Jahr 2010 wechselte, führte Hannawald seine Tätigkeit als Leiter der MCU-Marketinggruppe im Automotive-Geschäftsbereich fort. Im Oktober 2013 wechselte Hannawald als Senior Director in die Industrial & Communications Business Group. „Mit Lösungen für eine breite Palette von industriellen Anwendungen gilt unser ICBG-Geschäftsbereich als Vorreiter der technischen Entwicklung und bietet zuverlässige Lösungen, mit denen Hersteller robuste und energieeffiziente Produkte entwickeln können“, sagt Hannawald. „Ich freue mich darauf, meine Arbeit intensiv weiterzuführen und dabei die Stärken und die Marktposition des ICBG-Geschäftsbereichs weiter auszubauen.“

Renesas Electronics Europe GmbH
www.renesas.eu

Das könnte Sie auch Interessieren