Schneller, höher, weiter


Mehr als nur ein Chip

Das Besondere an der HMS-Lösung ist, das wir nicht ’nur‘ einen Chip verkaufen, sondern uns als Anbieter einer Komplettlösung verstehen. Der Chip ist dabei zwar das Kernstück, aber trotzdem in einen weiter gefassten Lösungsansatz eingebettet. HMS bietet den Chip im Bundle mit der zugehörigen Protokollsoftware als skalierbare Komplettlösung in den Formfaktoren Chip, Brick und Modul an. So kann jeder Kunde für sich entscheiden, ob er den Chip direkt in seine Geräteelektronik integriert oder lieber ein komplettes Kommunikationsmodul einsetzt. Die geräteinterne Applikationsschnittstelle bleibt immer gleich. Vorteile für den Kunden sind: Flexibilität, Skalierbarkeit und die standardisierte Software-Schnittstelle zum Automatisierungsgerät. Der Kunde kann dadurch sehr flexibel auf steigende Verkaufszahlen seiner Geräte reagieren und z.B. anfänglich Kommunikationsmodule einsetzen und bei steigender Stückzahl den Anybus-Chip direkt auf seine Platine setzen – das alles geht mit der Anybus-Lösung ohne Änderung der Softwareschnittstelle und ist eines der Alleinstellungsmerkmale unserer Lösung.

Bewährtes beibehalten, für die Zukunft innovieren

Der Anybus NP40 ist das Herzstück der neuen Generation von Kommunikationsmodulen aus dem Hause HMS und zielt auf High-End-Anwendungen, die Echtzeit-Ethernet mit Taktsynchronität oder TCP/IP-basierte Applikationen mit großen Datenmengen benötigen. Der NP40 ergänzt den Anybus NP30 Chip, den HMS vor ca. fünf Jahren auf den Markt gebracht hat. Der Anybus NP30 wurde für Standardanwendungen in der industriellen Kommunikation konzipiert und ist nach wie vor die richtige Wahl bei Automatisierungsgeräten, die keine taktsynchrone Kommunikation benötigen. Beispiele sind Sensoren, Barcode-Leser, Bedienterminals, medizinische Geräte, Ventile, Displays, Schraubstationen, Motorstarter sowie Frequenzumrichter und Antriebe ohne Motion-Control-Funktionen. Auch bei den Kommunikationslösungen, die auf dem Anybus NP30 Netzwerkprozessor basieren, kann der Kunde zwischen den Ausführungen Chip, Brick und Modul wählen.

Industrielle Netzwerke – ein Ausblick

Mit dem Anybus NP40 bietet HMS seinen Kunden eine zukunftssichere Kommunikationsplattform, die die steigenden Anforderungen in der Fabrikautomation erfüllt. Wir gehen davon aus, dass mittelfristig eine Multiprotokoll-Kommunikationsschnittstelle der Standard bei Automatisierungsgeräten sein wird. Auch integrierte Sicherheitstechnik und Energiemanagement – Themen, die in der aktuellen Diskussion stark im Fokus stehen – werden zukünftig Standard-anforderungen an Automatisierungsgeräte sein. Mit dem Multinetzwerkprozessor Anybus NP40 stellt HMS schon heute die Weichen für die Kommunikationsanforderungen von morgen.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Ausgabe:
HMS Industrial Networks GmbH
www.anybus.de

Das könnte Sie auch Interessieren