Vishay fokussiert auf Schlüsselmärkte und verstärkt technische Ressourcen

Vishay fokussiert auf Schlüsselmärkte und verstärkt technische Ressourcen

Der Hersteller von passiven Bauelementen und diskreten Halbleitern Vishay Intertechnology stellte auf der Electronica seine Unternehmensstrategie vor. Demnach sieht das Unternehmen große Chancen für Wachstum in den Märkten Mobilität, Nachhaltigkeit und Vernetzung. Mit dem Ziel stärker als der Markt zu wachsen, verstärkt der Elektronikhersteller seine technischen Ressourcen und forciert die Kapazitätsausweitung für strategische Bauteile. Auch die Aufwendungen für Forschung & Entwicklung, technischen Vertrieb und Product Engineering sollen steigen. Das Unternehmen plant zudem, gezielt Nischenunternehmen zu Aquirieren.

Auf der Messe stellte das Unternehmen u.a. seine IHLP Power Inductor Technologie mit gekoppelter Induktivität vor. Bei den MOSFETs präsentierte der Elektronikhersteller die weiterentwickelte TrenchFET Gen. IV vor, die sich durch noch niedrigerem On-Widerstand (1,35milli Ohm) und niedrigen Umladekapazitäten (Qg) auszeichnen. Zum Einsatz kommen sie u.a. in hochleistungsfähigen und kompakten Kommunikationsgeräten und Servern. Für Anwendungen in der Telekommunikation und energieaufwändigen Systemen entwickelte das Unternehmen die nächste Generation seiner ThunderFET MOSFETs von 40 bis 150V mit niedriger figure of merit (FOM) und niedrigem On-Widerstand. Vishay erweiterte zudem sein Portfolio an Dioden und Gleichrichtern in flachen, hochleistungsfähigen Gehäusen wie das SlimSMA Gehäuse, das eine kompakte 600W TransZorb TVS Diode umfasst.

Vishay Intertechnology, INC
www.vishay.com

Das könnte Sie auch Interessieren