ZVEI-Fachverband Elektromedizinische Technik: Christian O. Erbe ist neuer Vorsitzender

ZVEI-Fachverband Elektromedizinische Technik:
Christian O. Erbe ist neuer Vorsitzender

Christian O. Erbe wurde von der Mitgliederversammlung des ZVEI-Fachverbandes Elektromedizinische Technik zum Vorsitzenden gewählt. Der geschäftsführende Gesellschafter von Erbe Elektromedizin folgt Jochen Franke, Philips UB Healthcare, der aus Altersgründen nicht mehr kandidierte. „Meine Aufgabe ist es, die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass die deutsche medizintechnische Industrie ihre führende internationale Stellung behaupten kann“, erklärt Erbe. „Die Bundesregierung sollte die positiven Aussagen im Koalitionsvertrag zu dieser innovativen Branche jetzt zügig in konkrete Maßnahmen umsetzen: Wir brauchen z.B. ein europäisches Zulassungssystem, welches mittelständische Unternehmen nicht vor unlösbare Anforderungen stellt.“ Stellvertretender Vorsitzender des Fachverbandes ist nun Dr. Michael Meyer (Health Policy Siemens AG Healthcare). „Um auf die Herausforderungen des demografischen Wandels reagieren zu können, muss das deutsche Gesundheitssystem flexibler und innovationsoffener werden“, sagt Meyer. „Unser Ziel ist es, gemeinsam mit allen Protagonisten des deutschen Gesundheitssystems verlässliche Rahmenbedingungen für Innovation und Marktzugang zu sichern.“ Im Vorstand des Fachverbandes sind nun Dr. Ralf von Baer (Bosch Healthcare), Heiko Borwieck (Dräger Medical Deutschland), Jens Reinhold (Physiomed Elektromedizin), Arne Schmid (GE Healthcare) und Mathias Weigel (Philips UB Healthcare).

ZVEI e.V.
www.zvei.org

Das könnte Sie auch Interessieren