Infineon unter den nachhaltigsten Unternehmen weltweit

Infineon unter den nachhaltigsten Unternehmen weltweit

Die Infineon Technologies AG ist wieder einmal im Dow Jones Sustainability World Index gelistet. Somit zählt Infineon zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt.

 (Bild: Infineon Technologies AG)

(Bild: Infineon Technologies AG)

Von 47 im Bereich Halbleiter geprüften Firmen ist Infineon eines von sechs Unternehmen, das im World Index gelistet ist. Dies verkündete der auf Nachhaltigkeit fokussierte Investmentspezialist RobecoSam. „Es macht uns stolz, dass Infineon zehn Jahre in Folge im Dow Jones Sustainability Index gelistet ist und damit zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt gehört“, sagt Dr. Sven Schneider, Finanzvorstand von Infineon. Infineon unternimmt große Anstrengungen für eine ressourceneffiziente Fertigung weltweit. Darüber hinaus helfen die Produkte und Lösungen des Unternehmens während ihrer Nutzungsdauer dabei, rund 56 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente einzusparen – das entspricht in etwa dem durchschnittlichen jährlichen Stromverbrauch von circa 86 Millionen Menschen, die in Europa leben.

|
Ausgabe:
Infineon Technologies AG
www.infineon.com

Das könnte Sie auch Interessieren