| News
Lesedauer: 2 min
27. Mai 2021
Neue Marktchancen im IoT- und Automotive-Bereich
Percepio erweitert Präsenz in der Embedded-Software-Entwicklung

Percepio hat die Ernennung eines neuen Vertriebsmanagers für Skandinavien, eines Senior FAE und mehrerer neuer Software-Entwickler bekannt gegeben. Um dem vergrößerten Team Rechnung zu tragen und die Voraussetzungen für künftige Expansionen zu schaffen, zog das Unternehmen Anfang Mai in größere Räumlichkeiten um, wodurch sich die Bürofläche verdoppelt hat. Aufgrund des Umzugs und den Neueinstellungen sei das Unternehmen nun gerüstet, den IoT- und Automotive-Sektor sowie weitere neue Marktchancen zu sondieren.

Niclas Lindström (Nordic Sales Manager) & Kristoffer Martinsson (Senior FAE)
Niclas Lindström (Nordic Sales Manager) & Kristoffer Martinsson (Senior FAE)Bild: Percepio AB

„Dass Percepio jetzt über ein eigenes Vertriebs-Team für Skandinavien verfügt, bedeutet einen enormen Schritt nach vorn. Das Unternehmen zählt eine ganze Reihe großer schwedischer Industrieunternehmen zu seinen ersten Kunden, hatte sich aber zunächst hauptsächlich auf den Aufbau des globalen Distributionsnetzes konzentriert, weshalb der heimische Markt erst jetzt mit dem neuen Team die notwendige Unterstützung vor Ort erhält“, kommentiert Mike Skrtic, VP Sales and Marketing bei Percepio. „In Schweden herrscht ein außerordentlich starkes Innovationsklima, weshalb wir auch verstärkt nach Entwicklungspartnern suchen. Erfreulicher Weise sind wir da schon auf einem sehr guten Weg.“

Diese neuen Märkte in Skandinavien zu erschließen wird die Hauptaufgabe des neuen Nordic Sales Managers Niclas Lindström (Bild li.) sein. Er bringt 20 Jahre Erfahrung im Embedded-Markt in Schweden sowie weltweit mit. Lindström wird durch den Senior FAE Kristoffer Martinsson (Bild re.) unterstützt, der sich seit über 15 Jahren auf Embedded-Entwicklungswerkzeuge, und hier besonders auf Debug- und Trace-Tools für Mikrocontroller und Mikroprozessoren, spezialisiert hat.

Thematik: Allgemein | Newsarchiv
| News
Percepio AB
http://www.percepio.se

Das könnte Sie auch interessieren