Renesas ernennt Hidetoshi Shibata zum CEO

Renesas ernennt Hidetoshi Shibata zum CEO

Die Renesas Electronics Corporation gab heute bekannt, dass nach dem Rücktritt des derzeitigen CEO Bunsei Kure, Hidetoshi Shibata mit Wirkung zum 1. Juli 2019 zum Representative Director, President und CEO ernannt wurde. Hidetoshi Shibata kam 2013, als das Unternehmen in der Krise war, zu Renesas und leitete als Executive Vice President, Mitglied des Vorstands und CFO die Strukturreformmaßnahmen wie Personalkostensenkungen, die Reorganisation von Produktionsstandorten und anderem. Nach den Strukturreformen war er maßgeblich an der Übernahme der beiden US-amerikanischen Halbleiterunternehmen Intersil Corporation und Integrated Device Technology beteiligt, die entscheidende Maßnahmen für das zukünftige Wachstum des Unternehmens sind.

|
Ausgabe:
Renesas Electronics Europe GmbH
www.renesas.eu

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige