Elektrobit ernennt Andreas Heim zum Executive Vice President Operations

Elektrobit ernennt Andreas Heim zum Executive Vice President Operations

Andreas Heim ist seit dem 1. Juni 2016 als Executive Vice President Operations bei Elektrobit tätig. In dieser Funktion leitet er das operative Geschäft für alle Entwicklungsbereiche (Navigation, Connected Car, Driver Assistance, HMI, Software Integration and Services sowie Car Infrastructure) bei EB.

 (Bild: EB Elektrobit Inc.)

(Bild: EB Elektrobit Inc.)

Zuvor arbeitete Heim in verschiedenen leitenden Funktionen, zuletzt als Vice President Platform Group Telematics bei Harmann, als Managing Director und Anteilseigner bei S1nn, einem Unternehmen der Harman-Gruppe, sowie im Management der R&S Sound GmbH (Bose Sound Systems). Andreas Heim verfügt über Branchenkenntnisse in den Bereichen Automobilsoftware, Telematik und Infotainment. Als Executive Vice President Operations ist er verantwortlich für die Erschließung neuer Wachstumsfelder für die einzelnen Geschäftsbereiche im Rahmen der EB-Strategie. „Ich freue mich sehr, Teil des Führungsteams bei Elektrobit zu sein, einem Unternehmen, das in der Automobilsoftware-Branche einen ausgezeichneten Ruf als Innovator genießt“, so Heim. „Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darauf, diesen Erfindungsreichtum weiter zu fördern und durch die Entwicklung hochmoderner Technologien neue Chancen für unsere Kunden zu identifizieren.“

EB Elektrobit Inc.
www.elektrobit.com

Das könnte Sie auch Interessieren