Flexibel und kompakt

Flexibel und kompakt

Comp-Mall stellt den Embedded-Computer Modell DS-1202 vor. Das System bietet zwei PCI/PCIe-Steckplätze und damit Flexibilität wie ein 19″-System. Basierend auf dem Intel Q370-Chipsatz wird die 8. Generation des Intel LGA-1151-Prozessors unterstützt. Der Star ist der bis zu 4,6GHz Prozessor, Core i7-8700 mit 6x14nm Coffee-Lake-Kernen, 12m Cache und zwölf Threads. Der integrierte Intel-UHD-Grafik-Prozessor kann bis zu drei unabhängige Displayausgänge ansteuern.

 (Bild: COMP-MALL GmbH)

(Bild: COMP-MALL GmbH)

Der Rechner unterstützt DDR4-2666 SO-DIMM-Speicher, USB3.1 (Gen2) und einen ultraschnellen M.2-Sockel. Der DS-1202 verfügt über industrieoptimierte Schnittstellen, wie 2xIntel GbE-Anschlüsse, 2xUSB3.1 Gen.2, 4xUSB3.0, 2xUSB2.0, 1xDVI-I, 2xDisplayPort, 1xPS/2, 1xAudio, 2xRS-232/422/485-Ports und einen Remote-Stromversorgungs-/-Reset-Anschluss. Zwei SIM-Kartensteckplätze für 3G/4G-Verbindungen sind von der Vorderseite aus zugänglich.

Thematik: Allgemein
|
Comp-Mall GmbH
www.comp-mall.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: IW-Fachkräftedatenbank auf Basis von Sonderauswertungen der BA und der IAB-Stellenerhebung, 2022
Bild: IW-Fachkräftedatenbank auf Basis von Sonderauswertungen der BA und der IAB-Stellenerhebung, 2022
Steigender Fachkräftemangel in der Halbleiterbranche

Steigender Fachkräftemangel in der Halbleiterbranche

Eine im Auftrag von BDI und ZVEI erstellte Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zeigt, dass im Jahresdurchschnitt rund 62.000 qualifizierte Fachkräfte in solchen Berufen fehlen, die u.a. in der Halbleiterindustrie eingesetzt werden könnten.