Kontron AG mit erneutem Umsatzrekord im Jahr 2011

Kontron AG mit erneutem Umsatzrekord im Jahr 2011

Die Kontron AG hat im Geschäftsjahr 2011 mit einem Plus von 15,7% einen neuen Rekordumsatz von 589,6Mio.EUR erzielt, teilte das Unternehmen am 21. März mit. Das operative Ergebnis (EBIT) habe sich ebenfalls sehr positiv entwickelt und sei von -5,8Mio.EUR im Vorjahr auf 34,1Mio.EUR 2011 gestiegen. Der Umsatz 2011 habe damit die Prognose übertroffen, und der Ertrag demonstriere die solide Entwicklung der Kontron AG in schwierigem Umfeld. Auch bereinigt um einmalige Sondereffekte in Zusammenhang mit den Aktivitäten in Malaysia habe das operative Ergebnis um rund 40% gesteigert werden können. Kontron plane für 2012 einen Umsatz auf Vorjahresniveau (auf bereinigter Basis von 574Mio.EUR), mit einer Schwankungsbreite von +/-3%. Wobei das Unternehmen vor allem auf die zweite Jahreshälfte setze und im ersten Halbjahr mit verhaltenem Geschäftsverlauf rechne.

Kontron AG
www.kontron.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: PiBond Oy
Bild: PiBond Oy
PSI Institut und PiBond kooperieren

PSI Institut und PiBond kooperieren

PiBond, Hersteller von Materialien für die Halbleiterindustrie, hat mit dem Paul Scherrer Institut PSI, Forschungsinstitut für Natur- und Ingenieurwissenschaften in der Schweiz, eine Vereinbarung über Technologielizenzen und strategische Zusammenarbeit unterzeichnet, um die Entwicklung von lithografischen Werkstoffen der nächsten Generation sowie zukünftige Halbleiterinnovationen voranzutreiben.