OPC-UA-Client- und Server-Entwicklung nun noch einfacher und für noch mehr Plattformen

OPC-UA-Client- und Server-Entwicklung nun noch einfacher und für noch mehr Plattformen

Die Version 5.30 des OPC UA C++ Toolkits von Softing enthält neue Modellierfunktionalität. Sie vereinfacht nach Anbieterangaben die OPC-UA-AddressSpace-Konfiguration erheblich und ermöglicht damit eine schnellere Inbetriebnahme von OPC-UA-Servern.

 (Bild: Softing Industrial Automation GmbH)

(Bild: Softing Industrial Automation GmbH)

Außerdem erweitert das Unternehmen die Bandbreite der unterstützten Plattformen um ARM-basierte System-on-Chip-Lösungen (SoC), die auf BeagleBone bzw. Raspberry Pi aufsetzen. Die optimierte Leistungsfähigkeit und die erweiterte, konsequent auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegte Funktionalität, wie asynchrone Service-Aufrufe, bieten Entwicklern Vorteile. Darüber hinaus unterstützt die Version 5.30 jetzt auch native Windows x64-Betriebssysteme.

Softing Industrial Automation GmbH
http://industrial.softing.com

Das könnte Sie auch Interessieren