DFI feiert 40-jähriges Bestehen

Seit der Gründung 1981 hat sich DFI von einem reinen Lieferanten einfacher Elektronikkomponenten zu einem Anbieter verschiedener Industrie-PC-Lösungen (IPC) entwickelt. Angefangen hatte das Unternehmen mit verschiedenen, für den Endnutzer bestimmten IT-Lösungen. Seither wurde das Produktportfolio immer wieder an die sich ändernden Bedingungen des IT-Marktes angepasst.

Bild: DFI Inc.

So wurde in den 1990er Jahren mit der LANParty-Serie der Grundstein für eine neue Ausrichtung des Unternehmens gelegt. Seit 2004 investiert DFI vermehrt in den Ausbau von IPC-Technologien. Mit den Industrielösungen von DFI können die Kunden des Unternehmens ihre Anlagen verbessern und so eine hohe Produktivität, Haltbarkeit und Langlebigkeit erreichen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen verschiedene Segmente und Anwendungen, die zur Fabrikautomatisierung ebenso eingesetzt werden können wie im Gesundheitswesen, im Gaming-Bereich, im Transportwesen, im Energiesektor, in unternehmenskritischen Anwendungen und im Einzelhandel. Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums hat DFI verkündet, sich in Zukunft auf drei Hauptbereiche, hier vor allem auf Intelligent Edge-Lösungen zu konzentrieren: Minilösungen im Bereich Edge-KI, Längere Lebensdauer sowie Synergien in der Qisda/BenQ-Group.

Bei der Entwicklung neuer End-to-End-Lösungen wurde DFI von seinen auf 5G-Technologien spezialisierten Schwesterunternehmen innerhalb der Qisda/BenQ-Gruppe umfassend unterstützt. Um die durch den Zusammenschluss mit der Qisda/BenQ-Gruppe entstehenden Synergieeffekte bestmöglich nutzen zu können, wird DFI seine Produktion im Juli 2021 an den Standort von Qisda im taiwanesischen Taoyuan verlegen. Durch die Übernahme des Qisda-Fertigungssystems will DFI nicht nur seine Fertigungskapazitäten insgesamt steigern, sondern auch die Digitalisierung seiner Produktionslinien vorantreiben.

„Nach 40 Jahren kontinuierlicher Entwicklungsarbeit und daraus folgender Expansion fängt für DFI ein ganz neues, spannendes Kapitel an“, sagt Steven Tsai, Geschäftsführer von DFI. „Wir freuen uns darauf, im Bereich der industrietauglichen PC-Lösungen auch in Zukunft ganz vorn mitzuspielen und haben hier schon große Pläne. Und für die Umsetzung derselben werden wir die Synergieeffekte nutzen, die sich aus dem Zusammenschluss mit der Qisda/BenQ-Gruppe ergeben. Auch in Zukunft werden wir neue Marktsegmente erschließen und weitere Partnerschaften eingehen, um gemeinsam noch mehr und noch vielfältigere Geschäftsmöglichkeiten aufzutun und zu nutzen.“

Das könnte Sie auch Interessieren