Thingstream ernennt Philipp Bolliger zum neuen CEO

Thingstream ernennt Philipp Bolliger zum neuen CEO

Thingstream, Anbieter einer globalen IoT-Connectivity-Plattform, hat die Ernennung von Philipp Bolliger zum Chief Executive Officer (CEO) bekannt gegeben. Seit seiner Gründung im vergangenen Jahr hat das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz ein beeindruckendes Wachstum erzielt.

 (Bild: Thingstream)

(Bild: Thingstream)

Darauf aufbauend hat Bolliger die Aufgabe, das Geschäft international auszubauen und die Anwendungen der Plattform auf weitere Branchen auszudehnen. Als erfahrene Führungskraft war Bolliger zuvor als Global Director for Smart Systems bei der Husqvarna Gruppe aktiv. Im Jahr 2009 gründete er das Smart Garden Startup ‚Koubachi‘, das vor der Übernahme durch die Husqvarna Gruppe im Jahr 2015 Pionierarbeit auf dem Gebiet der intelligenten Objekte für Pflanzen leistete. Seitdem hat Bolliger bei Gardena, einem Geschäftsbereich der Husqvarna Gruppe, die neu geschaffene Kategorie Smart Products aufgebaut und geleitet. Dabei konzentrierte er sich auf Innovation und setzte seine umfassende Erfahrung in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Haustechnik ein. Bolliger hat einen MSc-Titel in Informatik und einen PhD in Ubiquitous Computing der ETH Zürich. Als erfolgreicher CEO mit praktischen Wurzeln in der IoT-Branche ist Bolliger gut positioniert, um die ehrgeizigen Pläne von Thingstream für den Rest des Jahres 2018 und darüber hinaus anzuführen.

Thingstream

Das könnte Sie auch Interessieren