e-con Systems expandiert auf den europäischen Markt

e-con Systems expandiert auf den europäischen Markt

e-con Systems, Entwicklungsdienstleister für Embedded Systems mit integrierten Kameras, hat nun eine deutsche Repräsentanz. Das teilte das Unternehmen am 16. April mit. Dies sei der erste Schritt zu einem noch stärkeren Engagement auf dem europäischen Markt. Als Partner für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz konnte das indisch-US-amerikanische Unternehmen den Elektronikspezialisten Hans-Jürgen Hartmann gewinnen. Er ist seit über 15 Jahren in den Märkten Elektronik-Design, Automation und Embedded Systems aktiv und bringt damit die nötige Erfahrung und industriellen Kontakte mit, um dem Unternehmen den Weg auf den europäischen Markt zu bahnen.

„Damit Geräte, Maschinen und Anlagen visuelle Informationen aufnehmen können, sind Kameras nötig. Diese müssen sich zudem möglichst problemlos mit anderen Baugruppen und in Embedded-Systeme integrieren lassen. e-con Systems ist in Asien und Amerika ein bekannter Hersteller und bietet ein umfassendes Portfolio von Modulen und Produkten für alle Arten von Anwendungen“, erklärt Hans-Jürgen Hartmann, European Business Development Representative von e-con Systems. „Über die lokale Betreuung aus Deutschland heraus können wir jetzt Herstellern und Integratoren die erforderliche, intensive Beratung bieten – bis hin zu Entwicklungsdienstleistungen, wo besondere Anforderungen besondere Lösungen fordern.“

Das Unternehmen bietet u.a. Kameramodule mit Schnittstellen zu Prozessoren wie OMAP35x, DM37x, PXAx, i.MXx mit Parallel- oder MIPI-Schnittstelle. Weitere Angebote sind USB-Kameramodule und Software für Prozessoren ohne Kamera-ISP-Pipeline. Besondere Kompetenz beweist das Unternehmen auch im Bereich Stereo Vision.

e-con Systems Pvt. Ltd.

Das könnte Sie auch Interessieren