Embedded world 2013 im Zeichen von Safety, Security und Ultra-Low-Power

Embedded world 2013 im Zeichen von Safety, Security und Ultra-Low-Power

Nach drei Tagen intensivem Messegeschehen und hochkarätigem Wissenstransfer endete am 28. Februar die embedded world erneut erfolgreich: Rund 900 Aussteller präsentierten in fünf Messehallen Neuheiten, Technologien und Trends den über 22.500 Fachbesuchern und Kongressteilnehmern aus 58 Ländern. „In den Hallen waren die Dynamik und der Entwickler-Geist förmlich spürbar. Die Stimmung war ausgezeichnet. Mit der diesjährigen Veranstaltung untermauert die embedded world einmal mehr ihre Bedeutung als die wichtigste und größte Veranstaltung der internationalen Embedded-Community“, erklärt Richard Krowoza, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse. Sicherheit und Energieeffizienz machte der Veranstalter als die Top-Themen auf der Messe aus.

Der embedded world Student Day fand dieses Jahr zum vierten Mal in Folge statt und stand – wie die Messe – im Zeichen von Embedded Security. Über 1.000 Hochschüler aus Deutschland und Österreich besuchten den Gastvorlesung von Marc Witteman. Der Embedded -Experte referierte über effektive Schutzmaßnahmen für Embedded-Systeme, die Hacking-Angriffe verhindern. Die nächste embedded world findet vom 25. bis 27. Februar 2014 in Nürnberg statt.

NürnbergMesse GmbH
www.nuernbergmesse.de

Das könnte Sie auch Interessieren