M2M-Anwendungen


Lösungspartner für den M2M-Betrieb

Angesichts der Komplexität beim Betrieb der Anwendungen sollten M2M-Anbieter einen Partner suchen, der ihnen mit Managed Services viele dieser Aufgaben abnimmt. Bei der Auswahl des richtigen Lösungspartners sollten Unternehmen insbesondere auf dessen Branchen-Know-how und klare Fokussierung auf M2M-Anwendungen achten. Im Optimalfall bietet der Partner ‚Services out of the Box‘, die sich einfach bereitstellen lassen und schnell in eigene Lösungen zu integrieren sind. Die Services sollten folgende Elemente für die Bereitstellung und das Management von M2M-Applikationen umfassen:

– Umfassende Modulüberwachung mit Over-the-Air Management Services (OTA) einschließlich Netzwerkdiagnosen, IP- und Hardware-Tests oder Kostenkontrolle – SIM-Karten-Management mit Provisioning, Troubleshooting, Diagnosen oder Verwaltung der Anwenderdaten – Hohe Performance und Netzabdeckung – Weltweiter 24×7-Kundensupport mit Echtzeit-Zugang zu Netzwerk- und Provisioning-Informationen – Erweiterte Sicherheitstechnologien, um das Abhören von Mobilfunkverbindungen zu verhindern. Alarmierungen bei betrügerischer Netzwerk- und Modulnutzung, Erkennung einer SIM-Karten-Entnahme und SIM-Karten-Deaktivierungen sollten ebenfalls inbegriffen sein. – Billing- und Business-Support-System mit Unterstützung verschiedener Preismodelle

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Telit Communications SpA
www.telit.com

Das könnte Sie auch Interessieren