Übernahme von Maxim Integrated durch Analog Devices

Analog Devices hat den Abschluss der bereits angekündigten Übernahme von Maxim Integrated Products bekannt gegeben. „Der heutige Tag ist ein wichtiger Meilenstein für ADI, und ich freue mich sehr, das Maxim-Team willkommen zu heißen, das unsere Leidenschaft teilt, Lösungen für die komplexesten technologischen Probleme unserer Kunden zu finden“, so Vincent Roche, President und CEO.

„Mit unserer Belegschaft von über 10.000 Ingenieuren und größeren Breite und Tiefe unserer überragenden Technologien sind wir gut aufgestellt, um noch umfassendere und innovativere Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Zusammen werden wir die kommenden Innovationswellen im Bereich der analogen Halbleiter vorantreiben und gleichzeitig eine gesündere, sicherere und nachhaltigere Zukunft für alle gestalten.“ Laut den Bedingungen der endgültigen Vereinbarung erhielten die Maxim-Aktionäre 0,63 ADI-Stammaktien für jede Maxim-Stammaktie. Die Maxim-Stammaktien werden nicht länger an der NASDAQ-Börse gehandelt. Mit Abschluss der Transaktion werden Tunç Doluca, ehemaliger President und Chief Executive Officer bei Maxim, und Mercedes Johnson, ehemalige Founding Executive bei Avago Technologies, dem ADI Board of Directors beitreten. Tunç Doluca und Mercedes Johnson waren bis zum Abschluss der Transaktion Mitglieder des Board of Directors von Maxim.

Thematik: Lösungen
| News
Analog Devices GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren