| News
Lesedauer: 2 min
28. September 2021
MicroAI bringt KI-Training auf Renesas MCUs

MicroAI gab Ende September die Integration seiner MicroAI-AtomML-Technologie in die Renesas-RA-Microcontroller(MCU)-Produktlinie bekannt. Die Zusammenarbeit mit Renesas soll maschinelles Lernen auf MCUs bringen und mit MicroAI die Möglichkeit schaffen, maschinelle Lernmodelle direkt in der Embedded-Umgebung zu trainieren.

Bild: Renesas Electronics Europe GmbH

Hersteller von industriellen, kommerziellen und Consumer-Systemen sollen nun durch den Einsatz von MicroAI-gesteuerten MCUs schnell Edge AI in ihre Maschinen integrieren können. Dadurch kann die Intelligenz an der Datenquelle eingebettet werden, was niedrigere Konnektivitäts-, Cloud- und Betriebskosten ermöglicht und die Markteinführung von KI-gestützten Lösungen beschleunigt. Die Einbettung von MicroAI bietet die nächste Generation von Intelligenz für Maschinen und IoT-Geräte.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit MicroAI und die Unterstützung ihrer Technologie auf unseren MCUs“, sagt Mohammed Dogar, Senior Director of Global Business Development bei Renesas. „In der Industrie gibt es großen Bedarf an tieferen Einblicken in die Leistung ihrer Anlagen, und zwar näher an der Quelle der Daten, und in Zusammenarbeit mit MicroAI haben wir eine Lösung gefunden.“ MicroAI ist ein patentierter Algorithmus für maschinelles Lernen, der sich direkt auf einer Maschine oder einem IoT-Gerät befindet und Anlagenbesitzern und Herstellern Einblicke in das Verhalten, den Zustand und die Leistung ihrer Anlagen/Geräte verschafft. Zum Beispiel Schweißroboterarme in der Automobilmontage oder die Treibhausgaseffizienz in der Landwirtschaft.

„Weltweit wünschen sich Unternehmen einen vorausschauenden Einblick in die Leistung, das Verhalten und die Nutzung ihrer Anlagen, um die Produktivität der eingesetzten Geräte zu steigern“, sagt Yasser Khan, Chief Executive Officer von MicroAI. „In Zusammenarbeit mit Renesas stellt MicroAI diese Funktionalität zur Verfügung.“

Thematik: Allgemein | Newsarchiv
| News
Renesas Electronics Europe GmbH
http://www.renesas.eu

Das könnte Sie auch interessieren