Lesedauer: 2 min
11. Januar 2021
OnLogic erweitert Industrie-Thin-Clients-Produktreihe

OnLogic ist ein Hersteller von Industrie- und IoT-Computerhardware und Launch-Partner im IGEL-Ready-Programm. Dieses wurde Anfang des Jahres vom Anbieter des Edge-Betriebssystems der nächsten Generation für Cloud-Workspaces, IGEL, angekündigt. OnLogic hat sein Angebot an industrieller IGEL-Ready-thin-Client-Hardware nun erweitert.

Bild: OnLogic BV

Die neu erweiterte Produktlinie wurde für dezentrale Computer-, Virtualisierungs- und Thin-Client-Anwendungen in anspruchsvollen Umgebungen entwickelt. Sie umfasst nun eine breitere Palette an robusten Thin-Client-Geräten mit kleinem Formfaktor und Touchscreen-Terminals. Diese sind für die dezentrale Datenverarbeitung in Anwendungen der Fertigung, Automatisierung und Energieverwaltung vorgesehen. OnLogic-Computersysteme der Industrieklasse sind kompakt, lüfterlos und verpacken eine robuste Konnektivität in einer winzigen Standfläche. Als Teil des IGEL Ready-Programms können OnLogic-Kunden jetzt vorinstallierte IGEL-Software direkt einsatzbereit nutzen.

„Die Partnerschaft von OnLogic mit IGEL baut auf unserer Bestrebung auf, unseren Kunden im IoT- und Industriebereich einen einfachen Zugang zu den Technologien zu bieten, die sie für ihren Erfolg benötigen“, so Carolyn Swan, Head of Strategic Partnerships bei OnLogic.

Das Linux-basierte Betriebssystem von IGEL in Verbindung mit einer skalierbaren und benutzerfreundlichen Verwaltungsplattform ermöglicht Anwendern einen einfachen, sicheren Zugriff auf Cloud-Workspaces. Diese Art der virtualisierten Datenverarbeitung macht eine zentralisierte Verwaltung von Anwendungen, Berechtigungen und Updates möglich. OnLogic-IGEL-Ready-Hardware erweitert die Vorteile dezentraler Datenverarbeitung durch die Kombination des IGEL-Edge-Betriebssystems mit OnLogic-Thin-Client-Endpoints. Diese sind so konzipiert, dass sie Beschädigungen durch extreme Temperaturen, Luftschadstoffe, Vibrationen oder Stoßkräfte standhalten. Durch die Integration in die OnLogic-Hardware ist die IGEL-Plattform besser für den Einsatz in schwierigen Umgebungen gerüstet. Darunter sind z.B. Fertigungsanlagen oder Windparks von Versorgungseinrichtungen.

OnLogic BV
https://www.onlogic.com/

Das könnte Sie auch interessieren